Willkommen bei Malawi-Guru !
Menu

Malawi-Guru bei Facebook

Wir sind für alle die Facebook nutzen auch dort zu erreichen.

Malawi-Guru.de

 
 

 
 
Malawi-Guru bei Facebook

Alles aktuelle wird dort auf unserer Facebook Seite präsentiert und angerissen. Besucht uns doch auf Facebook und werdet Fan von Malawi-Guru.de. Etliche Beiträge wie das Malawisee Buntbarsch Verzeichnis zu den Buntbarschen des Malawisee, oder Bilder zu Malawisee Aquarien.

Sowie viele Informationen werden in einem erfahrenen Team extra für euch zusammen gestellt. Und in unserer Facebook Präsenz geteilt. Wir versuchen dort bei ‚Malawi-Guru bei Facebook‘, immer aktuelles zu bringen und hoffen ihr habt alle Spaß bei uns als Besucher und Follower!?

Malawi-Guru bei Facebook

Dazu gibt es auch unsere Facebook Gruppe:

Malawisee Aquaristik ’naturnah angelehnt‘ bei Malawi-Guru.de

Gern könnt ihr in dieser Gruppe dazu kommen und euch dort auch Rat und Hinweise holen und eure Ideen und Becken posten, das gesamte Team ist für euch da. Und diese FB Gruppe wächst und wächst.

Eine Anmerkung in eigener Sache zum Thema Buntbarsch Verzeichnis !

Mit dem Buntbarsch Verzeichnis, haben wir eine Sammlung zusammen gestellt, die Mbuna und Nonmbuna Arten aus dem Malawisee beschreiben. Hier bekommt man eine Menge Informationen, zu diesen endemisch lebenden Buntbarschen aus dem Malawisee.

Aber auch Informationen zur Haltung und Pflege, für das Malawisee Aquarium. Wir geben hier auch Beckengrößen mit an, die dem Malawisee Aquarianer helfen sollen, diese doch recht aggressiven Fische im richtigen Umfeld zu pflegen.

Das Verzeichnis

Oftmals ist der Charakter und auch die Ernährungsweise bei Mbuna und Nonmbuna sehr unterschiedlich, dieses Thema ist auch im Verzeichnis erwähnt. Nur wenige Mbuna Arten kann man mit Nonmbuna zusammen pflegen, es gibt zwar Ausnahmen, aber diese sind eher selten.

Bei den meisten Arten hier im Buntbarsch Verzeichnis haben wir auch kurze Video Clips mit eingebaut, oftmals Eindrücke vom Malawisee, oder aber von den Fischen selbst. Nutzt dieses Verzeichnis zur Abklärung und dem kennen lernen der einzelnen Arten.

Dies kann letztlich nur helfen Fehler zu vermeiden.

Autor: Florian Bandhauer

Bilder: Florian Bandhauer

Video: Florian Bandhauer

Besucher 988 insgesamt, 1 Besucher jetzt
Nach oben scrollen