Willkommen bei Malawi-Guru !
Menu

Partner Seiten

Partner Seiten von Malawi-Guru

Partner Seiten sind uns wichtig, dazu haben wir einige Kontakte und verschiedene Webseiten mit denen wir zusammen arbeiten. Nachfolgend hier für unsere Leser gelistet. Besucht doch mal diese und lernt die unterschiedlichen Ansätze dazu kennen.


 

Back To Nature

Der Name ist Programm und so freuen wir uns das wir auch hier diese Webseite präsentieren können. Mehr zu Back To Nature erfahrt ihr natürlich auf deren Webseite.

Back To Nature


Steffens Malawihaus

Im Osten Deutschlands gelegen haben wir hier eine feine Adresse zum Thema Malawisee Buntbarsche. Und freuen uns darüber diesen Züchter nun an Board zu haben. Besucht mal deren Webseite mit immer aktueller Stockliste.

Partnerseite-Steffens Malawihaus

 


 

Partner Seiten – WP-3D Zierfischzucht

Die subtropische Welt der Fische und dazu unsere neue Partnerseite zum Thema, Faszination Kühlwasser Aquarien, mit wundervollen Fischen. Die farblich auch mit den Tropenfischen nicht nur mit halten, sondern diese auch überflügeln können.

Notropis Zucht


Partner Seiten – Malawi-Cichliden Portal

Das Forum rund um das Thema Malawisee Buntbarsche und Malawisee Aquarsitik. Ist immer einen Besuch Wert !

Malawi-Cichliden-Portal

 


Partner Seiten – Aqua-Treff.de

Banner von unserem Partner zum Thema Buntbarsche.

Partnerseite rund um das Thema Malawisee Buntbarsche und auch Tanganjikasee Buntbarsche. Eine echte Bereicherung die wir sehr gerne hier präsentieren ist der Aqua-Treff, dabei ist das Herz dieses Unternehmens ‚Thomas Engel‘ der sich seit nun mehr seit über 25 Jahren diesem Thema verschrieben hat.

In einem perfektem Ambiente, wird man zu gängigen und eben auch nicht alltäglichen Buntbarschen aus dem Malawisee fündig.

Dabei ist das Team um Thomas Engel, immer mit einer kompetenten Beratung für euch da. Natürlich besteht auch die Möglichkeit auf der Internet Präsenz, die Stockliste an zu schauen und auch Online sich seine Wunsch Malawi Buntbarsche schicken zu lassen.

Alles weitere dazu, könnt ihr mit dem Team dort besprechen.

Mit vielen Bildern und etlichen Tipps direkt aus der Heimat der Malawisee Buntbarsche werden Malawi-Guru.de nun sehr eng mit dem Aqua-Treff zusammen arbeiten. Gemeinsam das Hobby Malawisee Buntbarsche nach vorne bringen ist dabei unser Motto.


Partner Seiten – Ciclidos del Rift Argentina

Unsere Partnerseite zum Thema Malawisee Buntbarsche, aus Südamerika genauer gesagt beheimatet in Argentinien

Die Welt der Buntbarsche mit vielen tollen Einblicken und fantastischen Bildern zum Thema Malawisee Buntbarsche. Ebenfalls spielen dort Mbuna und Nonmbuna die Hauptrolle, dabei kann und haben die Betreiber der Webseite grandiose Bilder und Informationen rund um dieses Thema.

%Buntbarsche Malawisee%

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen unseren Partnern weiterhin viel Glück !


Partner Seiten – Der African Cichlid Hub

Partnerseite und ein echtes muss für Malawisee Anhänger

Mit dem Youtube Channel von Marc Boulden bekommt man wundervolle Einblicke in die Welt der Malawisee Buntbarsche. Und da sind wir mit Marc auch verbunden und arbeiten zusammen. Besucht den Channel und schaut einfach selbst.

Der African Cichlid Hub

Absolut sehenswerte Beiträge !


Partner Seiten /  Malawi-Island

Mit Matze Köhn haben wir einen sehr tollen Züchter an Board.

Dieses Hobby weiter bringen ist nicht nur unser Anliegen, sondern auch dies von Matze Köhn. Umso erfreuter sind wir, das man jetzt zusammen steht und arbeitet.

%Buntbarsche Malawisee%

 

Von Matze Köhn:

Seit Kindeszeiten haben mich Fische und Aquarien begeistert, seit etwa 2015 kam die Sucht zu den Malawisee Buntbarschen, dies wurde akribisch verfolgt. Mein eigener Anspruch und die Begeisterung zu diesen Buntbarschen haben mich dazu gebracht, auf qualitativ hochwertige Tiere zu achten. Vor allem hier im Norden der deutschen Republik, gibt es leider kaum gute Bezugsquellen. Und oft, nicht immer, besteht nur die Option des Online bestellen.

Der Nachteil an den Bestellungen Online ist, das man nicht selbst genau aus suchen kann, und doch sehr unpersönlich ist. Natürlich ist dies in der heutigen Zeit oft nicht anders möglich. Aber auch ich nutzte Urlaubsziele so, das man bei dem ein, oder anderem Züchter selbst vorbei kam. Auch mal die ein, oder andere etwas seltenere Art war dann dabei.

Aber mit der Begeisterung kam auch das weitere Interesse des Brutverhaltens dieser endemsich lebenden Tiere. Ebenso die Aufzucht, und so wurde mein Hobby mehr und mehr zum Beruf. Durch die Erfolge mit der Nachzucht und in erster Linie im Freundeskreis, entwickelte sich eine rege Nachfrage an den Tieren, und so kamen mehr und mehr Becken dazu.

Inzwischen stehen 51 Aquarien bei mir mit ca. 12500 Litern und an die 30 Arten, nicht alle werden gezüchtet, wenn jemand eine Art sucht die bei mir nicht in den Becken schwimmt, so versuche ich über meine Kontakte, diese Art zu bekommen. 

Im Jahr 2021 kam der Schritt von der Hobbyzucht ins Nebengewerbe, klar gehe ich auch noch arbeiten, aber die Leidenschaft hat mich weiter machen lassen. Vor allem hochwertig gezogene Nachzuchten wollte und will ich vermitteln. Dies führte dazu das ich 75% der Zuchtgruppen aus Wildfängen zusammen gestellt habe.

Es wird im normalen Leitungswasser gehalten ( in meiner Region ) sehr Malawi – freundlich ! Wichtig war mir hier, das die Tiere auch einen normalen Keimdruck kennen, ebenso eine normale Bakterien Kultur ertragen können. Der Erfolg spricht für sich selbst.

Email: malawi-island@mail.de

Autor: Matze Köhn

Bilder: Matze Köhn

Video: Matze Köhn


Partnerseite www.malawi.si

Will man eine Aquaristik Sparte weiter nach vorne bringen, ist es gut wenn man mit Partnern auch aus anderen Ländern zusammen arbeitet.

Wir sind sehr Stolz darauf hier Gregor Bauer von www.malawi.si im Boot zu haben. Wissen austauschen und ergänzend erweitern, soll für alle die sich diesem Hobby widmen, was gutes wieder geben.

%Buntbarsche Malawisee%

 

 


Partner Seiten – kayakafrica.com&mumboisland.com

Zwei neue Partner die wir gerne präsentieren wollen, und mit uns gemeinsam diesem Hobby frönen ! Zu den beiden Webseiten gelangt ihr in dem ihr auf die nachfolgenden Links in den Bildern klickt.

%Buntbarsche Malawisee%

kayakafrica


Partner Seiten / Malawisee-Aquaristik.de

Die Faszination dieser endemisch lebenden Buntbarsche (Cichliden) treibt uns an und bindet potenzial. Dabei gehen wir oftmals neue Wege um anderen Aquarianern diese Welt aus dem Malawisee zu präsentieren.

Hier einer unserer Partner zu diesem Thema.

Besucht auch diese interessante Webseite und stöbert diese mal durch, es sind doch sehr aufschlussreiche Beiträge dort vorhanden.

Malawisee-Aquaristik.de


Der Cichlidenstadel

Auch ein Händler zum Thema Malawisee Buntbarsche, mit sehr viel Erfahrung.

Und etlicher schöner Buntbarsch Arten, die man natürlich am besten vor Ort erkunden kann, aber auch Online versendet.

Cichlidenstadl

Besucher 33.381 insgesamt, 1 Besucher jetzt
Nach oben scrollen