Willkommen bei Malawi-Guru !
Menu

Malawisee Aquaristik FB Gruppe

Unsere Facebook Gruppe zum Austausch

Malawisee Aquaristik FB Gruppe

 

 

 

 

Malawisee Aquaristik FB Gruppe.

Wir haben schon seit langer Zeit unsere Malawisee Aquaristik FB Gruppe, mit der wir uns und unsere Mitglieder dort austauschen und gemeinsam neues und altes diskutieren.

Diese Gruppe wächst und wächst. Wir legen dort Wert auf konstruktive Beiträge und einem netten miteinander. Jeder ist ‚Willkommen‘, der einen Anspruch und die Liebe zu dem Hobby Malawisee Aquaristik lebt oder entdeckt hat.

Unser Team steht mit Rat zur Seite, aber auch unsere über 4000 Tausend Member sind immer bereit zu helfen.

Malawisee Aquaristik ’naturnah angelehnt‘ by Malawi-Guru.de

‚Etikette‘


Wir teilen alle ein Hobby und zwar mit der Vorliebe zu den Buntbarschen des Malawisee.

Wir erwarten hier zwar auch Kritik wenn diese angebracht ist, und alle die vielleicht Kritik bekommen, sollten auch dementsprechend für sich diese annehmen.

Den nur so kann man auch lernen und sich selbst immer weiter nach vorne bringen. Geht diese ‚KRITIK‘ aber auf ein persönliches Niveau über, werden wir dort ohne Vorwarnung die entsprechenden Personen SOFORT löschen.

Malawisee Aquaristik FB Gruppe

Dies werden auch die Admins dort so handhaben!

Wichtig ist uns hier bei ‚Malawisee Aquaristik FB Gruppe‘, wir wollen Spaß am Hobby haben, es darf gelacht werden, geteilt werden und gelobt werden, das sich die Balken biegen. Mit Spaß lebt es sich leichter.

Händler und was wir dazu denken:

Es gibt gute und schlechte Erfahrungen, die jeder macht mit dem ein, oder anderen Händler. Es soll aber keiner diffarmiert werden, auch dies wird sofort geahndet. Möchte man etwas heikles los werden, oder sich streiten?

Bitte außerhalb der Gruppe, Kommentare die ausarten, werden rigoros gelöscht. Wir dulden dort keine Threads von Werbung, in Bezug von anderen Gruppen. Diese werden auch sofort gelöscht, wir machen auch keine Werbung von unseren Gruppen, bei anderen Gruppen.

Malawisee Aquaristik FB Gruppe


Werbung, oder Verkaufsanzeigen, egal ob privat, oder gewerblich, sind nicht erlaubt und werden sofort gelöscht. Es spricht nichts dagegen Werbung in eigener Sache zu machen, sofern diese nicht ständig vorkommt.

In dieser Gruppe ‚Malawisee Aquaristik FB Gruppe‘, noch etwas wichtiges:

Ob gehandicapt durch eine Behinderung, oder sonstigen Schwächen die das Leben mit bringen, ob lesbisch, schwul, oder Angehöriger einer anderen Glaubensrichtung, oder ob schwarz, weiss, oder gelb, oder rot, hier wird jeder so genommen wie er ist.

Wer es dennoch wagen sollte hier in diese Richtung gegen unsere Vorgaben zu verstoßen, wird sofort und ausnahmslos entfernt. Auch jegliche Art von politischer Aussage ist direkt mit einer Sperre zur Gruppe versehen.

Wer selbst bei Facebook vertreten ist und sich gerne dieser Community anschliessen möchte, ist herzlichst jederzeit eingeladen und auch Willkommen bei ‚Malawisee Aquaristik FB Gruppe‘. Wir legen keinen Wert auf die Menge der Mitglieder, sondern auf die Qualtität der Beiträge und dessen was besprochen wird.

Den der Inhalt zählt und unser Motto ist ‚The Nature with you‘.

Alles zum Thema Malawisee Aquarien, zu den Nonmbuna und Mbuna Arten und vieles mehr dort in der Gruppe !

Eine Anmerkung zu unserem Buntbarsch Verzeichnis hier auf der Webseite !

Mit dem Buntbarsch Verzeichnis, haben wir eine Sammlung zusammen gestellt, die Mbuna und Nonmbuna Arten aus dem Malawisee beschreiben. Hier bekommt man eine Menge Informationen, zu diesen endemisch lebenden Buntbarschen aus dem Malawisee.

Aber auch Informationen zur Haltung und Pflege, für das Malawisee Aquarium. Wir geben hier auch Beckengrößen mit an, die dem Malawisee Aquarianer helfen sollen, diese doch recht aggressiven Fische im richtigen Umfeld zu pflegen.

Das Verzeichnis

Oftmals ist der Charakter und auch die Ernährungsweise bei Mbuna und Nonmbuna sehr unterschiedlich, dieses Thema ist auch im Verzeichnis erwähnt. Nur wenige Mbuna Arten kann man mit Nonmbuna zusammen pflegen, es gibt zwar Ausnahmen, aber diese sind eher selten.

Bei den meisten Arten hier im Buntbarsch Verzeichnis haben wir auch kurze Video Clips mit eingebaut, oftmals Eindrücke vom Malawisee, oder aber von den Fischen selbst. Nutzt dieses Verzeichnis zur Abklärung und dem kennen lernen der einzelnen Arten.

Dies kann letztlich nur helfen Fehler zu vermeiden.

Autor: Florian Bandhauer

Bilder: Florian Bandhauer

Video: Florian Bandhauer

Besucher 14.023 insgesamt, 1 Besucher jetzt
Nach oben scrollen