Willkommen bei Malawi-Guru !
Menu

Dr. Andreas Spreinat-Vorlesung

Ein Mann dem die Malawisee Aquaristik vieles zu verdanken hat.

Dr. Andreas Spreinat-Vorlesung

 

 

 

 

 

 

 

Dr. Andreas Spreinat-Vorlesung

Ein Mann dem die Malawisee Aquaristik vieles zu verdanken hat, kurze Einblicke nur, aber mit viel Spaß an dem was er tut. Wer sich dem Thema Malawisee und seinen Buntbarschen beschäftigt, dem ist der Name Dr. Andreas Spreinat ein Begriff.

Alleine die Bücher zum Thema sind und sollten jedem Malawisee Aquarianer bekannt sein.

Da gibt es nicht’s daran zu rütteln, den über Jahrzehnte hinweg wurden durch diesen Mann, die Buntbarsche aus dem Malawisee beschrieben und auch dokumentiert. Aber das dieser Mann auch noch witzig, sehr liebenswürdig und offen ist und man im diese Leidenschaft auch ansieht, das wissen nicht viele.

Aber schaut einfach selbst – Dr. Andreas Spreinat-Vorlesung!!

Dr. Andreas Spreinat-Vorlesung

Danke für diesen tollen Tag an Dr. Andreas Spreinat, der uns wunderbare Eindrücke zum Malawisee aufgezeigt hat und über die farbenfrohen Buntbarsche berichtete. Wer mal in den Genuss kommt dabei zu sein, wird dies so schnell nicht vergessen.

Anmerkung zu unserem Malawisee Buntbarsch Verzeichnis hier auf der Webseite !

Mit dem Buntbarsch Verzeichnis, haben wir eine Sammlung zusammen gestellt, die Mbuna und Nonmbuna Arten aus dem Malawisee beschreiben. Hier bekommt man eine Menge Informationen, zu diesen endemisch lebenden Buntbarschen aus dem Malawisee.

Aber auch Informationen zur Haltung und Pflege, für das Malawisee Aquarium. Wir geben hier auch Beckengrößen mit an, die dem Malawisee Aquarianer helfen sollen, diese doch recht aggressiven Fische im richtigen Umfeld zu pflegen.

Das Verzeichnis

Oftmals ist der Charakter und auch die Ernährungsweise bei Mbuna und Nonmbuna sehr unterschiedlich, dieses Thema ist auch im Verzeichnis erwähnt. Nur wenige Mbuna Arten kann man mit Nonmbuna zusammen pflegen, es gibt zwar Ausnahmen, aber diese sind eher selten.

Bei den meisten Arten hier im Buntbarsch Verzeichnis haben wir auch kurze Video Clips mit eingebaut, oftmals Eindrücke vom Malawisee, oder aber von den Fischen selbst. Nutzt dieses Verzeichnis zur Abklärung und dem kennen lernen der einzelnen Arten.

Dies kann letztlich nur helfen Fehler zu vermeiden.

Unsere Facebook Seite - folgt uns dort mit einem Like !

Autor: Florian Bandhauer

Bilder: Copyright Malawi-Guru.de

Video: Florian Bandhauer

Besucher 101.479 insgesamt, 1 Besucher jetzt
Nach oben scrollen