Willkommen bei Malawi-Guru !
Menu

Beleuchtete Aquarien Rückwand

Mehr Tiefenwirkung für das Malawisee Becken?

Beleuchtete Aquarien Rückwand

 

 

 

Dazu diese Anleitung zu einer beleuchteten Aquarium Rückwand von Mark Schmidt.

Beleuchtete Aquarien Rückwand

Dazu nun einige Eckdaten zur Idee und Umsetzung für Malawisee Aquarien, aber natürlich auch für andere Aquaristik Sparten mehr denkbar und auch sicherlich umsetzbar. Dieses muss dann jeder Aquarianer aber selbst entscheiden, ob dies zu dessen Habitat daheim passt.

Dieses Beispiel in der Datei hat die Maße 160x6x60 Liter = 576 Liter.

Hinweis!

Einfach auf das Wort (Hintergrund_4) hier drunter klicken, dann öffnet sich die Datei mit Eckdaten, zum Aufbau und Erläuterung dieser Idee.

Hintergrund_4

Beleuchtete Aquarien Rückwand

Nun noch einfach einige Eindrücke des Beckens, mit der Beleuchtung, es wurde ein RGB Led band genutzt, ob man alle Farben nutzen möchte ist jedem selbst überlassen. Auf jedenfall eine tolle Idee zum Thema Aquarien Dekoration bei Malawisee Buntbarschen.

Da hier das Hauptaugenmerk auf Felsen liegt, kann man die Schablonen sehr schön nach gestalten.

Anmerkung zum Buntbarsch Verzeichnis hier auf der Webseite!

 

Vorwort

Mit dem Buntbarsch Verzeichnis, haben wir eine Sammlung zusammen gestellt, die Mbuna und Nonmbuna Arten aus dem Malawisee beschreiben. Hier bekommt man eine Menge Informationen, zu diesen endemisch lebenden Buntbarschen aus dem Malawisee.

Aber auch Informationen zur Haltung und Pflege, für das Malawisee Aquarium Aber auch zum Thema ‚Beleuchtete Aquarien Rückwand‘. Wir geben hier auch Beckengrößen mit an, die dem Malawisee Aquarianer helfen sollen, diese doch recht aggressiven Fische im richtigen Umfeld zu pflegen.

Das Verzeichnis

Oftmals ist der Charakter und auch die Ernährungsweise bei Mbuna und Nonmbuna sehr unterschiedlich, dieses Thema ist auch im Verzeichnis erwähnt. Nur wenige Mbuna Arten kann man mit Nonmbuna zusammen pflegen, es gibt zwar Ausnahmen, aber diese sind eher selten.

Bei den meisten Arten hier im Buntbarsch Verzeichnis haben wir auch kurze Video Clips mit eingebaut, oftmals Eindrücke vom Malawisee, oder aber von den Fischen selbst. Nutzt dieses Verzeichnis zur Abklärung und dem kennen lernen der einzelnen Arten.

Dies kann letztlich nur helfen Fehler zu vermeiden.

Fazit:

Die Beleuchtete Aquarien Rückwand ist sicherlich eine wirklich sehr schöne Alternative für jene die Lust an dieser Art der Gestaltung finden. Probiert es aus !

Malawi-Guru bei Facebook

Autor: Mark Schmidt

Bilder: Mark Schmidt

Video: Mark Schmidt

Datei: Mark Schmidt

 

Besucher 938 insgesamt, 1 Besucher jetzt
Nach oben scrollen