Willkommen bei Malawi-Guru !
Menu

Partnerseite-Steffens Malawihaus

Ein weiterer neuer Partner zum Thema Buntbarsche

Partnerseite-Steffens Malawihaus

 

 

 

 

 

Partnerseite-Steffens Malawihaus

Auch zum Ende des Jahres verbinden wir uns mit Menschen, welche das Hobby ‚Malawisee Aquaristik‘ nach vorne bringen. In diesem Fall mit diesem Züchter, der im Osten Deutschlands zuhause ist und sehr schöne Mbuna Arten und einige Nonmbuna in seiner Anlage qualitativ züchtet.

Wir freuen uns wirklich sehr darüber und empfehlen jedem sich mal auf deren Webseite zu begeben und dort in die Stockliste zu schauen. von unserer Seite eine klare Empfehlung zu unserer Partnerseite-Steffens Malawihaus.

Vor allem in der heutigen Zeit wo man zwar viele Buntbarsche bekommt aber auch viele schlechte Nachzuchten unterwegs sind sollte man auf Qualität achten.

Partnerseite-Steffens Malawihaus

 

Anmerkung zum Buntbarsch Verzeichnis hier auf  Malawi-Guru.de!

 

Vorwort

Mit dem Buntbarsch Verzeichnis, haben wir eine Sammlung zusammen gestellt, die Mbuna und Nonmbuna Arten aus dem Malawisee beschreiben. Hier bekommt man eine Menge Informationen, zu diesen endemisch lebenden Buntbarschen aus dem Malawisee.

Aber auch Informationen zur Haltung und Pflege, für das Malawisee Aquarium. Wir geben hier auch Beckengrößen mit an, die dem Malawisee Aquarianer helfen sollen, diese doch recht aggressiven Fische im richtigen Umfeld zu pflegen.

Das Verzeichnis

Oftmals ist der Charakter und auch die Ernährungsweise bei Mbuna und Nonmbuna sehr unterschiedlich, dieses Thema ist auch im Verzeichnis erwähnt. Nur wenige Mbuna Arten kann man mit Nonmbuna zusammen pflegen, es gibt zwar Ausnahmen, aber diese sind eher selten.

Bei den meisten Arten hier im Buntbarsch Verzeichnis haben wir auch kurze Video Clips mit eingebaut, oftmals Eindrücke vom Malawisee, oder aber von den Fischen selbst. Nutzt dieses Verzeichnis zur Abklärung und dem kennen lernen der einzelnen Arten.

Dies kann letztlich nur helfen Fehler zu vermeiden.

Unserer Partnerseite-Steffens Malawihaus wünschen wir weiterhin alles gute und das die Buntbarsche bei euch kräftig gedeihen.

Basis Informationen zur Malawisee Aquaristik

Malawi-Guru bei Facebook

Autor: Florian Bandhauer

Bilder: Steffen Richter 

Video: Steffen Richter

 

Besucher 199 insgesamt, 1 Besucher jetzt
Nach oben scrollen