Willkommen bei Malawi-Guru !
Menu

Malawisee Karte Buntbarsche

Interaktive Karte vom Malawisee, mit Standorten der Buntbarsch Arten.

%Buntbarsche Malawisee%

 

 

 

 

 

Die Malawisee Karte Buntbarsche, aus dem Malawisee, aber nicht nur dies.

Klickt man in der Karte hier im Beitrag, auf einen bestimmten Punkt in der ‚Malawisee Karte Buntbarsche‘, öffnet sich eine Liste. Mit den dazu gehörigen Buntbarsch Arten aus dem See. Diese kommen an genau, diesen Stellen im Malawisee auch so vor.

Eine enorme Übersicht zu den Mbuna und Nonmbuna, die über den ganzen Malawisee verbreitet sind. Und kann helfen ein besseres Verständnis für die Buntbarsch Arten aber auch für das Hobby Malawisee Aquaristik zu bekommen.

 

Zum vergößern, nutzen sie bitte die Funktionen in der Karte, und dann einfach den Standort anklicken, der euch interessiert. In der linken Seite, erscheinen dann die Buntbarsch Arten zum Standort.

%Buntbarsche Malawisee%

 

 

Malawisee Karte Buntbarsche

Diese Karte zu den Buntbarschen im Malawisee, wurde mit Hilfe von Steffen Leiss in die Welt gerufen, dafür auf ewig ein Danke schön.

Hilft diese doch allen interessierten rund um das Hobby Malawisee Aquaristik. Wissenwert auch bei der Gestaltung der Malawisee Aquarien, da doch erhebliche Unterschiede in den Lebensräumen sowie der Optik der Lebensräume existieren kann.

In Verbindung mit unseren Artenlisten zu den Nonmbuna und Mbuna Arten und dem detailierten Verzeichnis mit unzähligen Buntbarsch Arten, kann man gewiss einen guten Start und viel Freude mit seinem Malawisee Aquarium erhalten.

Hinweis zum Buntbarsch Verzeichnis auf Malawi-Guru.de !

Mit dem Buntbarsch Verzeichnis, haben wir eine Sammlung zusammen gestellt, die Mbuna und Nonmbuna Arten aus dem Malawisee beschreiben. Hier bekommt man eine Menge Informationen, zu diesen endemisch lebenden Buntbarschen aus dem Malawisee.

Aber auch Informationen zur Haltung und Pflege, für das Malawisee Aquarium. Wir geben hier auch Beckengrößen mit an, die dem Malawisee Aquarianer helfen sollen, diese doch recht aggressiven Fische im richtigen Umfeld zu pflegen.

Das Verzeichnis

Oftmals ist der Charakter und auch die Ernährungsweise bei Mbuna und Nonmbuna sehr unterschiedlich, dieses Thema ist auch im Verzeichnis erwähnt. Nur wenige Mbuna Arten kann man mit Nonmbuna zusammen pflegen, es gibt zwar Ausnahmen, aber diese sind eher selten.

Bei den meisten Arten hier im Buntbarsch Verzeichnis haben wir auch kurze Video Clips mit eingebaut, oftmals Eindrücke vom Malawisee, oder aber von den Fischen selbst. Nutzt dieses Verzeichnis zur Abklärung und dem kennen lernen der einzelnen Arten.

Dies kann letztlich nur helfen Fehler zu vermeiden.

 

%Buntbarsche Malawisee%

Autor: Florian Bandhauer

Bilder: Pete Barnes/Florian Bandhauer

Video: Pete Barnes

Malawisee Karte: Steffen Leiss

 

Besucher 399.201 insgesamt, 1 Besucher jetzt
Nach oben scrollen